SB000 – Die Nullnummer

Worum geht es in dieser Podcastserie

In dieser Podcastserie werde ich Abenteuer in Spielbüchern erleben.

Als erstes spiele ich das Spielbuch Einsamer Wolf 01 – Flucht aus dem Dunkeln. Wenn du Lust hast mich auf diesem Abenteuer zu begleiten höre mal rein.

In der Nullnummer erkläre ich was auf uns zukommt.

 

Auszug aus Wikipedia

  • Einsamer Wolf ist eine 20-teilige (im englischen Original 28-teilige) Spielbuch-Reihe, geschaffen von Joe Dever.
  • Die Reihe wurde ab 1984 zuerst in England und noch im selben Jahr in Deutschland veröffentlicht. Sie ist eine der erfolgreichsten Spielbuch-Serien, und bis heute wurden weltweit über 10 Millionen Exemplare verkauft.
  • Die Geschichte spielt auf der eigenständigen Fantasywelt Magnamund, wo die Mächte von Gut und Böse in einem epischen Krieg aufeinandertreffen und um die Vorherrschaft auf dem Planeten kämpfen. Die Hauptfigur ist Einsamer Wolf, der letzte Überlebende eines Ordens von Kriegermönchen, den Kai-Lords. Die Bücher sind in der zweiten Person geschrieben und erzählen somit die Abenteuer von Einsamer Wolf als wäre der Leser selbst die Hauptfigur. Als Einsamer Wolf muss der Leser in jedem Buch regelmäßig Entscheidungen treffen, die den Verlauf und den Ausgang der Handlung beeinflussen.

Hier geht es zum kompletten Artikel

 

Kaufen kannst du das Buch hier.

Hier geht es zu dem Projekt Projectaon.org.

Hier kannst du meine Vorlage für den Kampfbogen herunterladen.

 

Wenn du mich auf meinen Abenteuern begleiten möchtest kannst du folgende Feeds in deinem Podcatcher einfügen.

Feed für alle kommenden Episoden aus der Podcastserie Spielebücher.

Feed nur für alle kommenden Episoden aus der Podcastserie Einsamer Wolf 01 – Flucht aus dem Dunkeln.

Podcast bei iTunes | DropboxYoutubePaypalAudiokommentar sendenEmail

Share This!

About Raiden

Podcaster und Erfinder des Raidenger.de Universums. Da ich in meinem Single-Leben viel Zeit habe, lasse ich mir ab und an neue Projekte einfallen.

WebSite Twitter YouTube

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *